Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker in Mecklenburg-Vorpommern
Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker in Mecklenburg-Vorpommern

Betroffene und Ehrenamtler gesucht!!!

Der Landesverband Aphasie und die KISS in Schwerin wollen im Raum Westmecklenburg / Schwerin eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen.
Der Aphasie-Selbsthilfeverband wird überwiegend von Selbst-Betroffenen und deren Angehörigen getragen. Schlaganfall-Betroffene und / oder Aphasiker sind in unserer Selbsthilfeorganisation herzlich willkommen.
Da es in M-V keinen Schlaganfall-Landesverband bzw. -Selbsthilfegruppen  gibt, sind wir für alle Betroffenen offen. Die Arbeit in dem Verband ist sehr vielseitig, da sie landes- und bundesweite Veranstaltungen bietet.

Dieser Aufruf richtet sich vor allem an Schlaganfall-Betroffene und Aphasiker, um mit ihresgleichen Kontakte zu knüpfen, sich gegenseitig zu helfen, zu unterstützen und gemeinsam Freizeit zu verbringen.

Auch Angehörige von Betroffenen finden bei uns ein weites Feld für ein Engagement in der Selbsthilfe, bei einer Gruppe oder in einem Ehrenamt.
Künftige Altersrentner, die nach ihrem Ausscheiden aus dem Arbeitsprozess eine sinnvolle Betätigung suchen, sind hier jederzeit willkommen.

Näheres erfahren Sie
1. bei der KISS Schwerin, Frau Klemm, Tel. 0385 39 24 333,  oder persönlich am Spieltordamm 9 – Nordufer Pfaffenteich;
2. beim Landesverband Aphasie M-V e. V., Geschäftsstelle Rostock, bei Frau Pichlo,

Tel. 0381/ 68693940, wo Ihre Fragen beantwortet werden.