Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker in Mecklenburg-Vorpommern
Landesverband für die Rehabilitation der Aphasiker in Mecklenburg-Vorpommern

Wochenendseminar der SHG Vorpommerns

 

17 Mitglieder aus 5 Selbsthilfegruppen Vorpommerns trafen sich am 04.10.2018 im Jugenddorf in Wittow auf Rügen, um gemeinsam das Wochenende mit interessanten Abläufen zu verbringen. Mit dabei waren 2 Logopädinnen,  und zwar Frau S. Friedrichs und Frau E. Küster, die beide auf Rügen tägig sind. 
Spiele, neue Behandlungen von Aphasien, Rede-/Antwort-Spiele fanden am  ersten Tag statt. 
Unter dem Motto „Genieße den Moment“ mit Hinweisen weg vom Alltag, hin zu Neuem, für mehr Gefühl in Bezug auf Aphasiker gab es viele Anregungen für unseren Alltag.
Mit einer Ergotherapeutin wurden Kränze geflochten, die sich jeder mit nach Hause genommen hat. Im Hotel Aquamaris in Juliusruh wurde gekegelt und der letzte Abend klang mit Grillen und langem Amfeuersitzen aus.